EN  DE  ES  IT  RU  CN
 
 

Nil Krokodil

Crocodylus Niloticus, oder häufig genannt, Nil-Krokodil, ist ein Hauptprodukt in der exotischen Leder-Industrie für Taschen, Schuhe und Lederwaren.

Seine Popularität ist in den vergangenen Jahren, aufgrund der gestiegenen Nachfrage aller Krokodil und Alligator Häute. Das Nil-Krokodil stammt aus Afrika. Wir kaufen nur Farm angebotene Häute aus Simbabwe und Südafrika. Jede Haut ist individuell markiert, klassifiziert und gemessen, bevor der Auslieferung an unsure Gerberei in einem rohen, nass gesalzenem Zustand.

Sobald die kostbaren Felle in unsere Anlage kommen, werden sie nach Klasse sortiert und gemessen, bevor sie in schönes Leder gegerbt wird.

Nil Krokodil Haut ist vergleichbar mit amerikanischer Alligator Haut, in vieler Hinsicht, aber sie unterscheiden sich in mehreren Bereichen.

Ein paar der merklichen Unterschiede:

Nil Krokodile haben kleine Einbuchtungen in der Haut, sie sind speziell auf der Krokodilhaut.

Nil-Krokodile haben schmale Schwänze und kleine Köpfe, im Vergleich zu dem Alligator, sind die Erträge nach dem Schnitt geringer. Nil Krokodile haben eine zusätzliche Reihe von Knochen auf der Seite des Bauches, deswegen sind die Erträge auch weniger.

Nil Krkodile haben symmetric Muster im Bauch. Im Krokodil sind sie quadratisch geformt, mehr an den Rändern, im Gegensatz zu den Alligatoren, sind sie in der Regel mehr gerundet an den Rändern der Fliesen.

Nil Krokodile sind manchmal in glasierter Oberfläche bevorzugt, da die Struktur der Faser der Krokodile enger ist, als der Alligator, wodurch es einen besseren Bruch in der Haut liefert.

Alligatoren werden für weichere Oberflächen bevorzugt, wie in Kleidung und weichen Taschen und Stiefeln.

Im Allgemeinen, ist das Nil-Krokodil der Ersatz für den amerikanischen Alligator, von vielen Mode-Häusern auf der ganzen Welt. Die Preise für die 2 Arten sind vergleichbar, und die Häute sind sehr ähnlich. Wenn eine Haut nicht verfügbar ist, in einer bestimmten Grösse, oder eines gewissen Grades, bieten wir beide als Ersatz an.

Normalerweise können wir Ihnen Nil-Krokodil -Felle von Grössen bis 20-39cm anbieten. Wir führen die Klasse 1, 2 und 3 und sehr selten Klasse 4 oder 5.

EN  DE  ES  IT  RU  CN
 
 

Nile Crocodile

Crocodylus Niloticus, or more commonly called Nile Crocodile, is a staple in the exotic leather industry for bags, shoes, and leather goods.

Its popularity has increased in recent years due to the increased demand of all crocodile and alligator skins. The Nile crocodile originates from Africa, and we buy only farm raised skins from Zimbabwe and South Africa. Each skin is individually tagged, graded, and measured before being shipped to our tannery in a raw, wet-salted state.

Once the precious skins arrive in our facility, we re-sort, grade, and measure the skins before tanning them into beautiful leather.

Nile crocodile skins are similar to American alligator skins in many ways, but they differ in several areas. A few of the noticable differences:

Nile crocodile skins contain a tiny follicle in each scale. These follicles are natural and are specific to crocodile crocodile skins.

Nile crocs have narrow tails and small heads as compared to the alligator, thus cutting yields are less. Nile crocodiles have an extra row of bones on the side of the belly, which can also comprimise cutting yields.

Nile crocodiles have a more symetrical pattern in the belly area. Scales on a crocodile are more square shaped on the edges, as opposed to alligators which tend to be more rounded on the edges of the tiles.

Nile crocodiles are sometimes preferred to alligators in glazed finish because the internal fiber structure of crocodiles is tighter than alligator, thus creating a better "break" in the skins. Conversely, alligators are preferred for softer finishes, like garments and soft bags and boots.

In general, the Nile crocodile is used as a substitute for American alligator by many design houses all over the world. The prices for the 2 species are comparable, and the skins are very similar, so when one species is not available in a certain size/grade, we offer to substitute one over the other.

Typically we stock Nile crocodile skins from sizes from 20 cm up to 39 cm. We carry grades 1, 2, and 3 and very rarely grade 4 or 5.